Produkt zum Begriff Konsumentenverhalten:
-
Konsumentenverhalten (Boltz, Dirk-Mario~Trommsdorff, Volker)
Konsumentenverhalten , This standard work provides a scholarly and clear introduction to understanding consumer behaviour both for those with practical involvement in marketing and for students in bachelor=s and master=s programs. Other works in the field classify the determinants of consumer behaviour into internal and external factors. This new edition stays with the tried and tested Trommsdorff approach, according to which behaviour is explained by states and processes. Knowledge of the states of the target persons (activation, emotions, motives, attitudes, values, lifestyles) makes it possible for marketing activities to adapt to and segment target groups in specific ways. Understanding the processes (perceiving, learning, storing and deciding) helps marketing practice to communicate appropriately and influence consumers effectively. Post-purchasing behaviour, which is becoming increasingly important in practice, is discussed in a separate chapter, and futile consumer behaviour is also examined. Socially problematic issues are becoming an increasing concern. Further developments in methods of marketing and behavioural research are presented chapter by chapter. The theoretical foundations are illustrated in a practical manner with plenty of updated examples. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 9., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 202301, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Kohlhammer Die Roten Hefte#31#~Kohlhammer Edition Marketing##, Autoren: Boltz, Dirk-Mario~Trommsdorff, Volker, Auflage: 22009, Auflage/Ausgabe: 9., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 360, Abbildungen: 184 Abbildungen, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / Consumer Behavior, Keyword: Involvement; Kognition; Konsumentenverhalten, Fachschema: Feuerwehr~Verbrauch~Mikroökonomie~Ökonomik / Mikroökonomik~Marktforschung~Verhalten / Wirtschaft, Arbeit, Recht, Fachkategorie: Mikroökonomie~Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung~Marktforschung~Verhaltensökonomie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 231, Breite: 154, Höhe: 19, Gewicht: 596, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Ähnliches Produkt: 9783170348929 9783170373518, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 39.00 € | Versand*: 0 € -
Kati Blitz Ortung 2.0 50 m
Kabeleinzieh- und Ortungsgerät Kati® Blitz Ortung 2.0 - Glasfiber-Einziehband aus Polykat® mit integriertem Kupferdraht - Innen liegende Schleifringübertrager - Flexi-Sonde 2.0 für enge Biegeradien - Anfanghülse 2.0 an den Bandenden - Kurbelfunktion zum Einspulen des Bandes - Zum punktgenauen Orten von Blockaden und Nachverfolgen von Rohrverläufen Lieferung: 5 Zugköpfe mit Öse, Messing mit Gewinde M5, Ø 6 mm, 1 Kabelziehstrumpf mit Drallausgleich für Kabel Ø 6-9 mm, 2 Anfangshülsen 2.0 mit Außengewinde M5, 3 Verbindungshülsen, Messing, 1 Spezialkleber, 1 Flexi-Sonde Ø 7 mm und 1 Flexi-Sonde Ø 10 mm.
Preis: 211.25 € | Versand*: 5.90 € -
KovaaK's Tracking Trainer
KovaaK's Tracking Trainer
Preis: 2.92 € | Versand*: 0.00 € -
4smarts Standort-Finder SkyTag Card ReCharge
• Smart: SkyTag im Kreditkarten Format für dein Portemonnaie • Extrem dünn: Nur 2 mm schlank passt in jedes Kartenetui ohne aufzutragen • Kabellos laden: Bis zu 8 Monate Laufzeit einfach per Qi-Ladestation aufladen • Weltweit lokalisieren: Apple Wo ist? für präzise Ortung über iCloud • Extra lauter Alarm: Akkustisches Signal für sicheres Finden Selbst bei Lärm
Preis: 25.90 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie kann Geolokalisierung dabei helfen, die Navigation und Ortung von Personen oder Objekten zu verbessern?
Geolokalisierung nutzt GPS-Technologie, um genaue Standortdaten von Personen oder Objekten zu erhalten. Durch die Verwendung von Geolokalisierung können Navigationssysteme präzisere Routen berechnen. Zudem ermöglicht es eine schnellere Ortung von verlorenen Gegenständen oder Personen in Notfällen.
-
Wie beeinflussen Werbekampagnen das Konsumentenverhalten?
Werbekampagnen können das Konsumentenverhalten durch gezielte Ansprache, Emotionen und Überzeugungskraft beeinflussen. Sie können das Interesse an einem Produkt wecken, die Markenbekanntheit steigern und letztendlich den Kaufimpuls verstärken. Durch wiederholte Präsenz und positive Assoziationen können Werbekampagnen langfristig das Markenimage und die Markentreue beeinflussen.
-
Wie beeinflussen Werbemedien das Konsumentenverhalten?
Werbemedien können das Konsumentenverhalten beeinflussen, indem sie Emotionen ansprechen und Bedürfnisse wecken. Durch gezielte Werbung können Markenbekanntheit und Kaufentscheidungen positiv beeinflusst werden. Die Wahl der Werbemedien und die Platzierung der Werbung spielen eine wichtige Rolle bei der Beeinflussung des Konsumentenverhaltens.
-
Wie beeinflusst Online-Werbung das Konsumentenverhalten?
Online-Werbung beeinflusst das Konsumentenverhalten, indem sie gezielt personalisierte Anzeigen schaltet, die die Aufmerksamkeit der Verbraucher auf sich ziehen. Durch Retargeting können Produkte oder Dienstleistungen, die zuvor angesehen wurden, erneut beworben werden, um den Kaufanreiz zu erhöhen. Außerdem ermöglicht Online-Werbung eine direkte Interaktion mit den Verbrauchern, was zu einer schnelleren Entscheidungsfindung führen kann.
Ähnliche Suchbegriffe für Konsumentenverhalten:
-
WE - V16-Notrufsender mit Geolokalisierung und Verbindung zum DGT 3.0
WE V16-Notfallsender mit Geolokalisierung und Verbindung zum DGT 3.0 Unverzichtbares Zubehör bei Unfällen oder Pannen. Die Leuchte kann auf dem Fahrzeugdach platziert werden, ohne dass sie vom Fahrzeug abgenommen werden muss. Seine starken Magnete haften an der Karosserie und halten es an seinem Platz. Nach der Aktivierung sendet es ein 360o-Blinklicht aus, das in 1 km Entfernung sichtbar ist, und sendet ein Signal an das DGT 3.0-Netzwerk, das die genaue Position des Fahrzeugs angibt. Die DGT nutzt diese (anonymen) Informationen, um ihre Mitarbeiter vor Ort zu informieren und sie auf Informationstafeln bekannt zu geben. – Die Batterien (INKLUSIVE) ermöglichen einen Dauerbetrieb des Signals für 2 Stunden und 30 Minuten. - Geschützt für den Einsatz im Regen mit Kategorie IP54 (kein Eintauchen in Wasser) - Genehmigt von der DGT - Anschluss durch SIMM von Telefónica Tech , davon 13 Jahre Verbindung. Maße Leuchtfeuer: Ø9,5 x 5,5 cm
Preis: 62.99 € | Versand*: 0.00 € -
Kati©Blitz Ortung 2.0, 30 m
Kati©Blitz Ortung 2.0, 30 m , Kabeleinzugsgerät wie Kati® Blitz 2.0, jedoch zusätzlich mit Ortungsfunktion (Anschluss auf der Vorderseite). Innenliegender, geschützter Schleifringübertrager. Gezieltes Auffinden und Verfolgen des Rohrverlaufs oder von blockierten Stellen. Mit bewährtem Polykat® Glasfiberprofil in schlagfestem Gehäuse. Mit eingebautem Zubehör-Sortiment von je 2 Führungsköpfen 7 und 10 mm , 2 Anfangshlsen 2.0 und 2 Anfangshlsen 2.0 auf dem Band, 3 Verbindungshlsen, 5 Zugsen, 1 Kabelziehstrumpf 6 - 9 mm , 1 Glasfaser-Fixkleber (Flasche 3 g).30 m
Preis: 271.08 € | Versand*: 0.00 € -
JUMTEC Universalmessgerät UM-800 f.Druck,Leckmenge,Ortung
Universal-Leckmengenmessgeräte-Set UM-800 Eigenschaften: Universelles und erweiterbares Messgerät für alle Leitungsprüfungen im Bereich Sanitär- und Heizungstechnik und der Industrie 3,5"-Farb-LCD-Bildschirm 320 x 240 Pixel mit Touch-Funktion Druckmessungen von 0,1 mbar bis 5 bar (interne Sensoren) Druckmessungen 0–25 bar/100 bar/600 bar (externer Sensor), optional Leckmengenmessung mit Gas bei montiertem Gaszähler Leckmengenmessungen an Gasleitungen 0–10 l/h Lecksuche (Erdgas, Flüssiggas, Spürgas H2, Kältemittel), optional Universalschnittstelle für weitere Sensoren Belastungsprüfungen und Dichtheitsprüfungen Kombinierte Belastungs- und Dichtheitsprüfungen Flüssiggasleitungsprüfung LPG Regler SAV-Prüfung Trinkwasserleitungsprüfungen Abwasserleitungsprüfungen Schachtprüfung mit Pegelsonde Es können alle Prüfungen mit Gas nach DVGW TRGI 2008, mit Flüssiggas TRF 2012 oder auch Trinkwasserleitungen mit Luft nach DIN EN 806-4 und Merkblatt ZVSHK geprüft werden Voll kompatibel mit allen ULISCH-Leckmengenmessgeräten GasTest oder MultiTest Mit Anschluss zusätzlicher Sensoren kann das Gerät auch für die Leckortung an Erdgasleitungen, Flüssiggasleitungen, Wasserleitungen, Klimaanlagen, Wärmepumpen und Brennstoffzellen eingesetzt werden Für Wasserstoff H2 geeignet, sodass mit Hilfe von Formiergas 95/5 (Tracergas) eine präzise Leckortung an Leitungen, die normalerweise nicht mit Gas befüllt sind, wie Wasserleitungen, Fußbodenheizungen etc. durchgeführt werden kann Bei der Leckmengenmessung wird die Gasdurchfluss-Methode benutzt, da diese sekundenschnell ist und live die strömenden Werte zeigt Gemäß DVGW-Richtlinien werden bei der Datenspeicherung die Anpassungszeiten und die Messzeiten berücksichtigt Das Gerät entspricht den Zertifizierungs-Anforderungen nach DVGW G-5952 (Leckmengenmessung Klasse L) Lieferumfang: Mit Tragegurt, Bedienungsanleitung, eingebauter Li-Ionen Akku, Li-Ionen Ladegerät, Eingangsschlauch, Ausgangsschlauch, Handpumpe 150 mbar/1 bar, Anschluss-T-Stück, steckbarem Kugelhahn, Pumpenschlauch 0,3 m, Hochdruckschlauch 1,5 m, Prüfanschluss 1/2“ + 3/4", in L-BOXX.
Preis: 2640.99 € | Versand*: 0.00 € -
4Smarts Standort-Finder SkyTag Plus 4er Set
• 4Smarts Standort-Finder SkyTag Plus 4er Set • Präzise Ortung: Weltweite Standortbestimmung mit Apple Wo ist? • Ultraleicht & kompakt: Nur 7,1 g – leichter als ein AirTag, ideal für diskrete Nutzung • Wetterfest: IP65-Schutz gegen Staub & Wasser • Leistungsstark: Bluetooth 5.3 und 100dB Lautsprecher für schnelles Finden
Preis: 42.90 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie beeinflussen soziale Medien das Konsumentenverhalten?
Soziale Medien beeinflussen das Konsumentenverhalten, indem sie Markenbekanntheit und -loyalität fördern. Durch gezielte Werbung und Influencer-Marketing können Konsumenten zum Kauf motiviert werden. Zudem ermöglichen soziale Medien den Austausch von Erfahrungen und Empfehlungen, die das Kaufverhalten beeinflussen können.
-
Wie beeinflussen persönliche Präferenzen das Konsumentenverhalten?
Persönliche Präferenzen spielen eine wichtige Rolle bei der Entscheidungsfindung von Konsumenten, da sie ihre Vorlieben und Abneigungen bei der Auswahl von Produkten oder Dienstleistungen berücksichtigen. Diese Präferenzen können auf individuellen Bedürfnissen, Werten, Erfahrungen und Emotionen basieren. Sie beeinflussen somit direkt, welche Produkte oder Marken ein Konsument wählt und wie viel er bereit ist dafür zu zahlen.
-
Wie wirkt sich die Geolokalisierung auf die Präzision von Standort-basierten Diensten aus? Welche Vorteile bietet die Geolokalisierung für die Navigation und personalisierte Werbung?
Die Geolokalisierung verbessert die Präzision von standortbasierten Diensten, indem sie genaue Informationen über den aktuellen Standort des Nutzers liefert. Dadurch können Dienste wie Karten, Wettervorhersagen und lokale Empfehlungen genauer und effektiver sein. Für Navigation bietet die Geolokalisierung Echtzeit-Updates und personalisierte Werbung kann gezielter auf die Interessen und Bedürfnisse der Nutzer zugeschnitten werden.
-
Wie beeinflussen soziale Medien das Konsumentenverhalten heutzutage?
Soziale Medien haben einen großen Einfluss auf das Konsumentenverhalten, da sie eine Plattform für Markeninteraktion und -bewertungen bieten. Durch gezielte Werbung und Influencer-Marketing können Konsumenten beeinflusst werden, Produkte zu kaufen. Außerdem ermöglichen soziale Medien eine schnelle Verbreitung von Trends und Empfehlungen, die das Kaufverhalten beeinflussen können.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.